Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Social Intranet

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Vom Social Intranet zum Digital Workplace

Das Zeitalter der Digitalisierung stellt auch die interne Kommunikation vor neue Herausforderungen. Wer bereits ein Social Intranet im Unternehmen nutzt, tut viel für die Mitarbeiterzufriedenheit – das hat zuletzt die Kurzstudie „Interne Kommunikation und Social Intranet“, durchgeführt von der SCM – School for Communication and Management und United Planet gezeigt. Doch die aktuellen Intranet-Trends beziehen sich bei weitem nicht ausschließlich auf das „klassische“ Social Intranet. Themen wie die mobile interne Kommunikation oder die Cloud-Nutzung spielen eine immer größere Rolle im Unternehmensalltag. Darüber hinaus sind interne Kommunikatoren bei der Einführung neuer Technologien für Kommunikation und Zusammenarbeit oft mit fehlender Akzeptanz und Nutzung der neuen Angebote konfrontiert.

Verantwortliche, die sich unter der Vielzahl an Intranet-Lösungen für die passende Integration von Kommunikationsprozessen im eigenen Unternehmen entscheiden müssen, erhalten auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 einen Einblick in die technischen Möglichkeiten. Darüber hinaus informieren die Workshops und Keynotes über Themen wie die gelungene Einführung eines Social Intranets oder mobile Mitarbeiter-Apps und geben praxisnahe Hilfestellung zu den Aufgaben, die im Zuge von Einführung, Moderation und Pflege anfallen.

Aktuelle Studien und Whitepaper herunterladen
Unternehmen, die die Usability ihres Intranets testen.
Unternehmen, die die Rentabilität ihres Intranets messen.
Nutzer, die auch über mobile Endgeräte Zugang zu ihrem Intranet haben 63%
Nutzer, die auch über private Endgeräte Zugang zu ihrem Intranet haben
Wen Sie auf den Praxistagen treffen:

Mitarbeiter und Leiter der Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation, Intranet, B2E-Portale, eCollaboration, Human Resources, Strategie, Wissens- und Content Management sowie Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsleitung

Gründe, die Veranstaltung zu besuchen

Die eigene Arbeit reflektieren und neue Ideen sammeln. Aus der Praxis erfahrener Social-Intranet- und Kommunikationsexperten lernen. Ausbau Ihres Kommunikationsnetzwerkes

Methode & Formate

Workshops: Erfahrene Social-Intranet-Profis geben in vielfältigen Workshops zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten Tipps rund um neue Strategien, Zusammenarbeit im Social Business, Plattformen und Wissensmanagement.

Keynote: Praktiker aus renommierten Unternehmen geben Einblicke in ihre Interne Kommunikation 2.0.

Live Check: 30-minütige Live-Demonstration von Social-Intranet-Lösungen. Anhand ausgewählter Anwendungsfälle zeigen wir Ihnen, was die einzelnen Tools können und helfen Ihnen bei der Auswahl passender Lösungen.

Sehr praxisorientierte Schulung, die sehr gutes Wissen und Möglichkeiten für die Kommunikation vermittelt.

Andrea Leitner-Garnell, Jaguar Land Rover

Die Veranstaltung hat mir viele Ansätze für die Praxis vermittelt, die ich unmittelbar danach gezielt einsetzen konnte.

Alexander Föll, DEKRA e.V.

Aktuelle Themen rund ums Social Intranet, Top-Referenten, kontroverse Diskussionen – aus den Seminarräumen nehme ich sehr viel mit ins Büro.

Thiemo Damm, HRS

Tolle Veranstaltung mit perfekter Organisation. Die von mir besuchten Vorträge waren sehr aufschlussreich und viele Punkte auch zukünftig in meiner Arbeit umsetzbar.

Rudolf Lehner, ÖBB

Die zahlreichen Interaktionen haben mir besonders gut gefallen. Die Vielfalt der sehr guten Referenten, aus ganz verschiedenen Bereichen, war super.

Christin Löffler, IPROconsult GmbH

Unsere Veranstaltungspartner

  • United Planet
  • Interne Kommunikation
  • Speakap

Medienpartner

  • Interne Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • management-radio