Überblick

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

Social Media und Onlinekommunikation sind ständig im Wandel. Nur wer auf dem neuesten Stand ist, kann die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Kommunikation erfolgreich einsetzen.

Wissen Sie, welche Potentiale Content Marketing bietet, wie Sie Ihre Erfolge messen können, warum sich die Zusammenarbeit mit Influencern lohnt und worauf es bei Social-Media-Texten ankommt?

Informieren Sie sich bei unseren Praxistagen über aktuelle Trends und Entwicklungen. Profis aus der Kommunikationsbranche helfen Ihnen dabei, Ihr Wissen zu erweitern und geben Ihnen neue Impulse für Ihre tägliche Arbeit.

Wen Sie auf den Praxistagen treffen:

Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation richten sich an Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten und ihr Wissen im intensiven Austausch vertiefen und erweitern möchten.

Gründe, die Veranstaltung zu besuchen

Die eigene Arbeit reflektieren und neue Ideen sammeln. Aus der Praxis erfahrener Social-Media- und Onlinekommunikationsexperten lernen. Ausbau Ihres Kommunikationsnetzwerkes

Methode & Formate

Workshops: Erfahrene Social-Media-Profis geben in vielfältigen Workshops zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten Tipps rund um Trends, neue Strategien, Instrumente und Methoden.

Keynote & Best Case: Praktiker aus renommierten Unternehmen geben Einblicke in ihre Onlinekommunikation und Kampagnen.

Lehrreiche Veranstaltung, die mir gezeigt hat, dass wir im Unternehmen vieles richtig machen, aber auch noch „Luft nach oben“ haben.

Ralf Regner, ISO-Gruppe

Die Themen waren genau am praxisrelevanten Puls der Zeit, erfahrene Referenten und eine top Veranstaltungsorganisation.

Nico Roßner, HellermannTyton GmbH

Geht sehr ins Detail; schärft Sinne für bestehende/bevorstehende Aufgabe im eigenem Unternehmen. Vortragende vom Fach/gute Auswahl; guter Mix der Teilnehmer; gewinnbringender Austausch möglich.

Christopher Eberl, Voestalpine

Medienpartner

  • Press1
  • management-radio
  • iBusiness