Oliver Plauschinat

Head of Business Development, Landau Media

Oliver Plauschinat

Head of Business Development, Landau Media

Biography

Oliver Plauschinat (Jahrgang 1970) ist Head of Business Development bei Landau Media. Davor hat er als Geschäftsleiter den PR-Dienstleister pressrelations aufgebaut u.a. den Bereich Research & Analytics. Er war zudem in verschiedenen Kommunikationsagenturen wie Ketchum Pleon sowie Lautenbach Sass tätig. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige praktische Erfahrung beim Einsatz unterschiedlicher Researchverfahren sowie Daten in der Unternehmenskommunikation. Er arbeitete in verschiedenen Arbeitskreisen der GPRA, DPRG sowie dem BVDW, um Branchenstandards für das Kommunikations-Controlling bzw. der Messbarkeit von Kommunikation zu entwickeln.

All session by Oliver Plauschinat