Marc Lenzke

Senior-Berater, Ewald & Rössing

Marc Lenzke

Senior-Berater, Ewald & Rössing

Biography

Marc Lenzke berät Personen und Organisationen in Krisen und Sondersituationen. Der Senior-Berater arbeitet seit 2014 bei Ewald & Rössing in Mainz. Er ist auf die kommunikative Begleitung von Prozessen im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts und auf die Beratung kirchlicher Einrichtungen spezialisiert.

Im Mainzer Debattierclub lernte Marc Lenzke die konfrontative Rede in der Praxis kennen und nahm erfolgreich an Turnieren in ganz Deutschland teil. Er wurde beispielsweise Sieger des Streitkultur-Cups Tübingen 2010, Viertelfinalist der Westdeutschen Meisterschaften in Frankfurt 2011 und Achtelfinalist der Deutschen Meisterschaft in Heidelberg 2011 als Einzelredner. Dem Debattiersport steht er noch immer nahe und ist Mitglied und Förderer im Alumni-Netzwerk Deutsche Debattiergesellschaft (DDG e.V.).

Diese in Wortstreit gesammelten Erfahrungen bringt Marc Lenzke in seine Tätigkeit als Unternehmensberater ein. Sein Tätigkeitsfeld umfasst die Bereiche Krisenkommunikation, Reputationsmanagement, Litigation PR und strategische Öffentlichkeitsarbeit.

Seit 2016 ist Marc Lenzke ehrenamtlicher Pressesprecher des Kartellvereins katholischer deutscher Studentenvereine, einer der größten und ältesten Akademikervereine Deutschlands. Er ist Mitglied der Gesellschaft katholischer Publizisten (GKP e.V.) und des 30u30-Teams der PR-Branche 2018.

All session by Marc Lenzke