Ingo Hermann

Experte Marketing, Die Schwenninger Krankenkasse

Ingo Hermann

Experte Marketing, Die Schwenninger Krankenkasse

Biography

Ingo Hermann ist nun über 24 Jahre im Gesundheitswesen beschäftigt und seit 11 Jahren als
Marketingdozent tätig. Der gelernte Sozialversicherungsfachangestellte und Kommunikationswirt sowie Betriebswirt studierte Marketing und BWL. Nach ersten Stationen im Vertrieb als Firmenkundenberater hatte er seinen Schwerpunkt schon bald im Marketing. Bereits Anfang der 2000er Jahre setzte Ingo Hermann erste Online Projekte verantwortlich um. Im Jahr 2011 folgte der erste strategische Ansatz im Content-Marketing. Danach schlossen viele weitere Content Projekte (On- und Offline) an. Für Ingo Hermann ist das Thema Content Marketing ein konkreter Ansatz um die Marke und die Produkte zu positionieren. Aber auch im vertrieblichen Ansatz kann die Schwenninger auf erfolgreiche Content Projekte zurückblicken.

All session by Ingo Hermann