Influencer Kommunikation – Overhyped and Underrated

07 Nov 2018
11:00 - 12:30

Influencer Kommunikation – Overhyped and Underrated

Die Arbeit mit Influencern als Werbefläche, Marketingpartner und konstruktiv kritischem Gegenüber ist aus dem Kommunikationsmix kaum noch wegzudenken. Die Disziplin hat im laufenden Jahr sogar neue Dynamik gewonnen. Gleichzeitig mehren sich kritische Stimmen, die Relevanz und die teils hohen Kosten in Frage stellen. Lassen sie uns gemeinsam ein wenig Ordnung in das unübersichtliche Thema bringen und die wichtigsten Aspekte vertiefen. Wir sprechen unter anderem über…

  • Blogger, YouTuber, Instagramer: Was unterscheidet sie, was haben sie gemeinsam?
  • Advertising, Marketing, Relations: Zwischen Mediaspendings und nachhaltiger Beziehungsarbeit?
  • Von Micro und Macro: Mit weniger Reichweite zur mehr Erfolg?
  • Was bringt das denn? Monitoring und Analyse.
  • Das ist doch keine Werbung: Transparenz und Kennzeichnung unter rechtlichen und ethischen Gesichtspunkten.