Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wen Sie auf den Praxistagen treffen:

Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten sich an Pressesprecher, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation und PR sowie von Pressestellen, aber auch (Online-)Redakteure aus Unternehmen und Agenturen, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger.

Gründe, die Veranstaltung zu besuchen

Die eigene Arbeit reflektieren und neue Ideen sammeln. Aus der Praxis erfahrener Kommunikationsexperten lernen. Ausbau Ihres Kommunikationsnetzwerkes.

Methode & Formate

Keynote und Best Case: Praktiker aus renommierten Unternehmen geben Einblicke in ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, in Strategien und Kampagnen.

Workshops: Erfahrene Kommunikationsprofis geben in vielfältigen Workshops zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten Tipps rund um Strategien, Tools und Kampagnen.

Die vielfältigen Chancen für Kommunikation in den sozialen Medien abgebildet in einem vielseitigen Workshopangebot – das hat gepasst.

Holger Laschka, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag

Ein spannendes, kompaktes Paket an aktuellen Themen, professionell präsentiert. Gerne wieder.

Christian Danner, ARAG SE

Zwei super, kurzweilige, spannende Tage. Interessant. Genügend Pausen. Tolle Orga von SCM. Sehr gute Mischung, trotz Vielfältigkeit der Themen.

Daniela Pezenburg

Unsere Veranstaltungspartner