Praxistage Content Marketing

Praxistage Content Marketing

Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing etabliert. Nichtsdestotrotz: Content Marketing bleibt eine strategische und inhaltliche Herausforderung!

Um diese zu meistern, bietet unsere Veranstaltung einen umfassenden Überblick über das Thema. In Form von Keynotes, Best Cases und Workshops decken die Praxistage von der Strategieentwicklung über Themenfindung und Storytelling bis hin zu Kreativtechniken und Erfolgsmessung alle wichtigen Themengebiete ab.

Durch Best-Practice-Beispiele und praktische Übungen erhalten Sie Denkanstöße, wertvolle Tipps und Einblicke in die Praxis renommierter Unternehmen und Agenturen.

Unser Anspruch ist es, Ihnen wertvolle Tools, Tipps und Konzeptideen mit auf den Weg zu geben.

Deshalb sollten Sie die Praxistage Content Marketing nicht verpassen:

Sie lernen Content Marketing von allen seinen Seiten kennen und erfahren Wissenswertes zu Strategien und Prozessen. Erfahrene Praktiker und Referenten geben Ihnen Einblicke in die Welt des Content Marketing. Anhand von Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Sie Content Marketing strategisch, nachhaltig und wertschöpfend in Ihrem Unternehmen verankern.

Wen Sie bei den Praxistagen treffen:

Bei den Praxistagen Content Marketing treffen Sie auf Leiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Corporate Publishing, Brand Communications sowie Marketing und Vertrieb. In diesem Rahmen können Sie nicht nur Ihr fachliches Netzwerk erweitern. Es bietet sich Ihnen die Möglichkeit, die eigene Arbeit und Planung zusammen mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren und zu reflektieren. So sammeln Sie neue Impulse und Ideen für Ihren Berufsalltag.

Methode & Formate

Anhand von Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen und Agenturen wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit. In Workshops werden verschiedene Themen und Schwerpunkte unter Anleitung erfahrener Content-Marketing-Profis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Sie erhalten Tipps rund um Strategien, Tools und Kampagnen, die Sie auf Ihre eigene Arbeit übertragen können.

Eine einfache Rechnung:

2 Keynotes + 5 Best Cases + 6 Workshop-Sessions + Raum für Austausch & Vernetzung = mindestens 14 gute Gründe, unsere Praxistage zu besuchen!

Medienpartner