Überblick

Was Sie erwartet

Sie lernen aus der Praxis von Experten aus den Bereichen Social Media und Onlinekommunikation. Dabei erhalten Sie Tools und Ansätze, die Sie in Ihrem Berufsalltag anwenden können.
Sie werden die eigene Arbeit reflektieren und erhalten Inspiration für Ihre Projekte.

Methode & Formate

In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen und geben Einblick in ihre Arbeit.
In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Bei jeder Workshop-Session können Sie aus zwei verschiedenen Workshops wählen.
Für eine angenehme Lernatmosphäre ist die Teilnehmerzahl auf 60 Personen begrenzt.

Teilnehmer

Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation richten sich an Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten. Im Austausch mit den anderen Teilnehmern können Sie Ihr Wissen vertiefen und Ihr Kommunikationsnetzwerk erweitern.

Lehrreiche Veranstaltung, die mir gezeigt hat, dass wir im Unternehmen vieles richtig machen, aber auch noch „Luft nach oben“ haben.

Ralf Regner, ISO-Gruppe

Die Themen waren genau am praxisrelevanten Puls der Zeit, erfahrene Referenten und eine top Veranstaltungsorganisation.

Nico Roßner, HellermannTyton GmbH

Geht sehr ins Detail; schärft Sinne für bestehende/bevorstehende Aufgabe im eigenem Unternehmen. Vortragende vom Fach/gute Auswahl; guter Mix der Teilnehmer; gewinnbringender Austausch möglich.

Christopher Eberl, Voestalpine

Medienpartner

  • Press1
  • management-radio
  • iBusiness