Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Was Sie erwartet

Sie lernen aus der Praxis erfahrener PR-Experten. Dabei erhalten Sie nützliche Tools und Ansätze für Ihre tägliche Arbeit. Sie können die eigene Arbeit reflektieren und erhalten Inspiration für Ihre Projekte. Durch die große Themenvielfalt erhalten Sie Impulse für verschiedenste Bereiche der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Methode & Formate

In Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit.
In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch prak­tische Übungen veranschaulicht. Sie erhalten Tipps rund um Strategien, Tools und Kampagnen. In jeder Workshop-Session können Sie aus zwei verschiedenen Workshop-Themen auswählen.
Für eine optimale Lernatmosphäre ist die Teilnehmerzahl auf 60 Personen begrenzt.

Wen Sie auf den Praxistagen treffen:

Sie treffen auf Pressesprecher, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation und PR sowie von Pressestellen, aber auch auf (Online-)Redakteure aus Unternehmen und Agenturen, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger. Im intensiven Austausch mit den anderen Teilnehmern können Sie Ihr Wissen vertiefen und Ihr Kommunikationsnetzwerk erweitern.

Die vielfältigen Chancen für Kommunikation in den sozialen Medien abgebildet in einem vielseitigen Workshopangebot – das hat gepasst.

Holger Laschka, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag

Ein spannendes, kompaktes Paket an aktuellen Themen, professionell präsentiert. Gerne wieder.

Christian Danner, ARAG SE

Zwei super, kurzweilige, spannende Tage. Interessant. Genügend Pausen. Tolle Orga von SCM. Sehr gute Mischung, trotz Vielfältigkeit der Themen.

Daniela Pezenburg

Unsere Veranstaltungspartner